SPD Rosengarten feiert den Neujahrsempfang bei leckerem Essen und Ehrungen langjähriger Mitglieder

Gäste

Mit 30 Mitgliedern und Freunden haben wir den Neujahrsempfang der SPD-Rosengarten im Lindenhof gefeiert. Bei guten Gesprächen und leckerem Essen haben wir einen entspannten und lehrreichen Auftakt in das politische Jahr 2024 genossen.

Den Auftakt bildete ein Grußwort unserer Bundestagsabgeordneten Svenja Stadler, die ein flammendes Plädoyer gegen Rechts und für gesellschaftliche Solidarität hielt.

Uns als SPD-Rosengarten hat dabei besonders Svenjas Einblick in die Politik der Hauptstadt beeindruckt und ihre kritische Haltung bezüglich eines möglichen AFD-Verbotes.

Weil unsere Demokratie immer vom Engagement eines jeden Einzelnen lebt, durften auch die alljährlichen Ehrungen unser langwierigen Mitstreiterinnnen und Mitstreiter nicht fehlen.

So freute sich Prof. Dr. Ulrich Troitzsch über die Ehrungsurkunde seiner 40-jährigen SPD-Mitgliedschaft und unser Kreistagsabgeordneter Klaus-Wilfried Kienert wurde für sein 25-jähriges Jubiläum ausgezeichnet.

Wir danken außerdem Craig Haines, der sich seit nun mehr 10 Jahren für die SPD-Rosengarten engagiert. Nach dem gelungenen Auftakt in das Jahr 2024, freuen wir uns auf die kommende Europawahl im Juni und auf die übrige politische Arbeit in unserem Ortsverein, in den Orts- und in den Gemeinderäten!