Der alte und der neue Vorsitzende

Ein neuer Wind weht durch die SPD in  Rosengarten. Nach acht Jahren gibt unser Vorsitzender Hans-Joachim Jungblut den Vorsitz an den 24-jährigen Ben Lange ab.

Neu gewählt

Auf der Jahreshauptversammlung am 11.3. im Lindenhof bestimmten die anwesenden Mitglieder den Lehramtsstudenten einstimmig zum jüngsten Vorsitzenden der SPD im Landkreis Harburg.

Dank an den bisherigen Vorsitzenden

Nach einer glücklichen und arbeitsreichen Zeit genießt unser ehemaliger Vorsitzende Hans-Joachim den wohlverdienten Ruhestand. Seinen Rat und seine Expertise wird er allerdings weiterhin in den Vorstand einbringen als gewählter Besitzer.

2024 Vorstand
der neu gewählte Vorstand 2024

Der Vorstand

Eine weitere Stütze unseres neuen Vorsitzenden wird Jan Meyer sein, der sein Amt als stellvertretender Vorsitzender beibehält.

Komplementiert wird der neue Vorstand durch die sechs Beisitzerinnen und Beisitzer, die mit neuen und alten Gesichtern die perfekte Balance halten zwischen Erfahrung und neuen Ideen. Für solide Finanzen sorgt weiterhin unser Finanzbeauftragter Thomas Hahne.

Einsatz für Europa

Als erstes Projekt startet der neue Vorstand in die kommende Europawahl im Juni, wobei insbesondere der Termin mit dem Europaabgeordneten Bernd Lange am 5.4. vor dem Edeka Nenndorf im Fokus steht. Der direkt gewählte Europaabgeordnete wird sich dort von 12-14 Uhr den Fragen der Bürgerinnen und Bürger rund um das Thema Europa stellen.

Dabei findet der Infostand ganz im Rahmen des Mottos „Wie viel Europa steckt in Rosengarten“ statt. Ohne etwas vorwegzunehmen lautet die Antwort: eine ganze Menge.

Einsatz für die Jugend

Unser neuer Vorsitzender Ben Lange will sich weiterhin auf eine stärkere Zusammenarbeit zwischen Gemeinderatsfraktion und Ortsverein fokussieren und die Interessen von Jugendlichen aus Rosengarten in den Fokus der Politik rücken.

Öffentlichkeit einbinden

Auch an die mit über 80 Teilnehmern überwältigend erfolgreiche Veranstaltung über das dänische Asylsystem soll im neuen Vorstand angeknüpft werden. „Es sind besonders die aktuellen und kontroversen Themen aus den Nachrichten, die wir als SPD-Rosengarten vor Ort behandeln und ernst nehmen müssen.“ so unser neuer Vorsitzende Ben Lange.

Wir wünschen dem neuen Vorstand alles Gute und bedanken uns beim alten Vorstand für die tolle Arbeit!