Infostände zur Einschulung
Lesen, Rechnen und Schreiben. Das sind für die meisten von uns alltägliche und selbstverständliche Dinge.
Bei dieser Selbstverständlichkeit verlieren wir jedoch oft den Überblick, wie wir diese Dinge gelernt haben.

Um das zu vermeiden haben wir als SPD Rosengarten anlässlich der Einschulung der neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler am 10.8. je einen Infostand vor Edeka in Nenndorf und Rewe in Klecken veranstaltet.

Neben interessanten Gesprächen mit den Eltern über die Schulpolitik, mangelnde Betreuungsplätze oder überfüllte Klassenräume wollen wir auch die Schülerinnen und Schüler nicht aus dem Blick verlieren.

Deswegen haben wir kleine Malhefte, passende Buntstifte und Stundenpläne verteilt, die den Start in das spannende Schuljahr etwas erleichtern sollen.
Parallel dazu haben wir ein Grußwort im Wochenblatt veröffentlicht.
Doch auch der politische Auftrag darf nicht fehlen, weshalb wir im Vorstand derzeit Anträge erarbeiten, die sich mit dem Bildungswesen und seiner Verbesserung auseinandersetzten.
Auf diesem Weg hoffen wir eine Verbesserung des Schullebens für alle Beteiligten zu erreichen.