Pünktlich 10.00 Uhr war Anpfiff für das 4. SPD Beach-Volleyballturnier im Waldbad Sieversen. Acht Mnnschaften lieferten ein spannendes Match bis kurz vor
Ende der Vorrunde. Das Spiel mußte unterbrochen werden. In einem Glascontainer wurde Calciumphosphid entdeckt.

Die Vorsichtsmaßnahmen der Feurwehr hatten zur Folge, dass der Badebetrieb und das Turnier abgebrochen wurden. Nach 2 Stunden Pause mit Ballspiel und Unterhaltung auf dem Schützenplatz, konnte das letzte Spiel der Vorrunde beendet werden. Ein spannendes Endspiel lieferten die Favoriten aus Rosengarten-Langenrehm, "die Dominikaner" aus Lagenrehm gegen "Team Chaos" aus Tötensen mit Eduard Becker, Levin Wolf, Paula Grosch und HanXiong Jin. Das "Team Chaos" konnte letztendlich mit 2 Punkten das Spiel für sich entscheiden. Endergebnis: Platz 1 Team Chaos Platz 2 Die Dominikaner Platz 3 Die Benschentorfer (zur Information: Benschentorf findet man nicht auf der Landkarte, die Spieler/innen kommen aus Bendestorf, Maschen und Elstorf) Platz 4 Die Cowboys and Girl Platz 5 Die Spaceballs Platz 6 Taka Tuca Platz 7 Die weißen Wale Platz 8 TS Westerhof/UWR