Die Gemeinde Rosengarten und insbesondere die Mitglieder der Neuen Mehrheit trauern um Gerhard Pötter aus Klecken. Am 22. April 2005 verstarb er nach langer Krankheit. Er war mit Leib und Seele Kommunalpolitiker und viele Jahre für den Ortsrat Klecken und die Gemeinde Rosengarten aktiv. Insbesondere seine Ortschaft Klecken lag ihm sehr am Herzen und er war stets mit großem Einsatz dabei, wenn es um die Verbesserung von Bürgerinteressen oder Umweltbelangen ging. Mit Gerhard Pötter haben wir einen für die Sache kämpfenden und stets verlässlichen Partner und lieben Menschen verloren.

Im Gemeinderat ist Frau Erika Gliese aus Nenndorf als Nachrückerin auf der letzten Ratssitzung vereidigt worden. Wir begrüßen sie ganz herzlich und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit. Im Ortsrat Klecken ist Herr Dirk Behmer nachgerückt. Werner Stemmann