Am 6.8.05 fand im Waldbad Sieversen, das dieses Jahr sein 50 jähriges Bestehen feiert, ein Beachvolleyball -Turnier statt. Dieses wurde von der SPDRosengarten, wie in den vergangenen Jahren, zusammen mit dem Schwimm-Meister Ehepaar Griese durchgeführt.

Zu Beginn des Turniers die Frage, wird die Leistung im Sand honoriert oder die Phantasie der Mannschaften bei der Namensgabe. Da wurden Namen genannt wie Fire Fighters, die Planlosen, der schwarze Sand, das Team Chaos und die Sandförmchen, die Grünen Beacher Rosengarten, Lucky Looser oder Lokomotive Ehestorf. Es waren insgesamt zehn Mannschaften, die sich um den begehrten Waldbad-Pokal bewarben. Als harte Gegner erwiesen sich in diesem Jahr das feuchte Wetter und die Waldbad Beach Boys. So musste sich das Team Chaos in einem spannenden Endfinale geschlagen geben und der Waldbad-Pokal ging an die Waldbad Beach Boys. Dritter wurde Lokomotive Ehestorf.

Die ersten drei Plätze waren mit kleinen Preisen ausgezeichnet und alle Mannschaften bekamen eine Urkunde. Diese Preisverleihung nahm die SPD-Bundestagsabgeordnete Monika Griefahn vor. Die SPD-Rosengarten, vertreten durch ihren Vorsitzenden Gert Versemann, bedankte sich anschließend bei dem langjährigen Bademeister, Herrn Griese, als Mitorganisator und Moderator. Sorgte er doch für einen reibungslosen Ablauf des Turniers. Zum Dank für seinen verlässlichen Einsatz für das Waldbad Sieversen überreichte ihm Monika Griefahn einen Gutschein für eine Berlin-Fahrt. Auch die Feuerwehr Sieversen/Leversen bekam für ihre Unterstützung des Waldbades eine Anerkennung in Form eines Beachvolleyballs. Gert Versemann