Die Pläne zu diesen beiden Vorhaben, die insbesondere bezüglich der Nahversorgung für Klecken und Eckel eine große Bedeutung haben, sind jetzt so weit konkretisiert worden, dass sie in einer öffentlichen Bürgeranhörung, die am 05. September 2005 um 19:00 Uhr in der Schützenhalle in Eckel stattfindet, erläutert und diskutiert werden können. Alle interessierten Mitbürger sind herzlich eingeladen, sich auf der o.g. Sitzung zu den Plänen zu äußern und ihre Meinung kund zu tun. Im November 2004 wurden in einer öffentlichen Sitzung des Bauausschusses in der Schützenhalle Eckel, erstmals Pläne vorgestellt. Für die Gebäude des sog. Seniorenparks (Altenpflegeheim und seniorengerechte Wohnungen) war jeweils eine viergeschossige Bauweise vorgesehen. Auf unseren Antrag hin wurde eine Überarbeitung der klotzigen Pläne vorgenommen. Jetzt ist noch eine zweigeschossige Bauweise mit ausgebautem Dachgeschoss vorgesehen. Auch die Verkehrserschließung ist neu überdacht und weiter in Richtung Bahnstrecke verlegt worden.

Wir legen großen Wert auf Ihre Meinung und würden uns freuen, wenn viele MitbürgerInnen am 5 September 2005 die Veranstaltung nutzen und ihre Gedanken zu dem gewaltigen Vorhaben kundtun. Klaus-Wilfried Kienert