Der langjährige Bürgermeister der Gemeinde, Dietmar Stadie, wurde mit der sehr seltenen Willy Brandt Medaille ausgezeichnet.

Anlässlich der diesjährigen Jahreshauptversammlung der SPD Rosengarten am 26.02.2016 in Nenndorf ehrte die Partei den langjährigen Bürgermeister der Gemeinde Dietmar Stadie mit der sehr seltenen Willy Brandt Medaille, der höchsten Auszeichnung der Partei. Gleichzeitig wurden Dietmar Stadie und seine Frau Helga für ihre 40-jährige Parteizugehörigkeit ausgezeichnet.

Dietmar Stadie war neben seiner Tätigkeit als ehrenamtlicher (1991-2001) und erster hauptamtlicher Bürgermeister der Gemeinde (2001-2014) außerdem 25 Jahre lang Mitglied des Kreistags, davon viele Jahre als Fraktionsvorsitzender, sowie 38 Jahre Mitglied des Gemeinderates von Rosengarten. Helga Stadie vertrat in den letzten 40 Jahren die SPD im Ortsrat Nenndorf, eine Aufgabe, die sie, im Gegensatz zu ihrem Mann, der den wohlverdienten Ruhestand genießt, auch nach der nächsten Kommunalwahl weiterhin ausüben möchte.